Verwendung von INI Dateien zum Löschen, Speichern oder Verändern von Einstellungen - C++ Builder Snippets

Verwendung von INI Dateien zum Löschen, Speichern oder Verändern von Einstellungen.

Ich zeige hier die Verwendung von ini Files.
Ini Dateien können zum speichern von Programmeinstellungen oder beliebigen anderen Werten verwendet werden.
Die Unterteilung der Files in verschiedene Sektionen, lässt eine recht komfortable und übersichtliche Bearbeitung zu.
Mehr als eine Alternative zur speicherung von Einstellungen ist die Registry, ob man ini files zur Speicherung noch verwenden sollte oder nicht ist ein anderes Thema.

Ini Dateien die mit TIniFile erstellt werden, haben eine maximale Größe von : 64 kb

Ich habe ein kleines Beispiel mit Download angehängt, in diesem Beispiel sind die wichtigsten Bereiche zum Handling eines INI Files abgebildet und beschrieben.

Die zum Projekt gehörende INI Datei wird erst beim schließen der Form erstellt.

Beispiel:

Download Beispiel

Beitrag kommentieren

Bitte verfasse einen Kommentar.

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.