Zeichnen von Bildern, Linien, Rechtecken, Polygonen oder anderem auf einer Form (Canvas) - C++ Builder Snippets

Zeichnen von Bildern, Linien, Rechtecken, Polygonen oder anderem auf einer Form (Canvas).
Ich habe hier ein kleines Beispiel erstellt, welches den Einstieg zum Thema Zeichnen auf einer Form oder anderem Controll etwas erleichtert.
Zeichnen von Linien, Polygonen, Rechtecken, Tortenstücken, oder Bildern lässt sich recht einfach bewerkstelligen, wie man im unteren Beispiel sieht.

Canvas bietet noch eine ganze Reihe mehr Funktionen und Möglichkeiten aber ich möchte in diesem
Beispiel nur die Grundfunktionen für den Einstieg aufzeigen.

Im Beispiel zeige ich:
Erstellung einer einfachen Linie, einem Rechteck, einem Rechteck mit runden Ecken, füllen des Hintergrundes, verändern der Liniendicke,
zeichnen eines Tortenstückes, zeichnen von Polygonen ein Bild laden und auf die Form zeichnen, ein Bild über die ganze Form verteilen also
den Hintergrund füllen und ein Bild laden und in der Größe verändert auf die Form zeichnen.

Beispiel:

Download Beispiel

Beitrag kommentieren

Bitte verfasse einen Kommentar.

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.